Rakhat Isakova

Rakhat Isakova aus Kirgisistan stellt Baumaterialien her. Sie beschäftigt drei Mitarbeiter in ihrem kleinen Unternehmen. Ihre Geschäftsidee wurde aufgrund der hohen Nachfrage auf dem Baumarkt entwickelt. Als Unternehmerin weiß sie sehr genau: Märkte entwickeln sich und Erfolg muss man sich jeden Tag neu verdienen.

In einem Seminar der deutschen Sparkassenstiftung und des Verbandes der Sozialen Unternehmer lernte sie, wie sie ihr Unternehmen mit neuen marktorientierten Ideen und nachhaltiger Planung langfristig gut aufstellen kann. Im Rahmen des Programms " unternehmerische Bildung" absolvierte sie eine Ausbildung zur Trainerin. Nun gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen an Unternehmer in ihrer Heimatregion Issyk-Kul weiter.