Partner in Armenien

AREGAK UCO

"Wir haben viel von der Zusammenarbeit mit der Deutschen Sparkassenstiftung erwartet – und noch mehr bekommen"

"Unsere Vision ist es, uns als Finanzorganisation dynamisch und verantwortungsbewusst zu entwickeln, der Bevölkerung und den Unternehmen günstige Finanzdienstleistungen anzubieten, unser Filialnetz zu erweitern, zielgruppen- und bedarfsgerechte Produkte zu gestalten und ein moderner, digitaler Dienstleister zu sein"

Mariam Yesayan, Geschäftsführerin von AREGAK UCO

» Das vollständige Interview finden Sie hier

Farm Credit Armenia

Gemeinsam mit der Deutschen Sparkassenstiftung haben wir ein neues Scoring-Verfahren entwickelt, um unsere Kreditprozesse zu verbessern. Es ermöglicht eine schnelle, automatische Bewertung der Kreditwürdigkeit eines Kunden. Je nachdem, wie das Ergebnis ausfällt, kann es noch einmal von der Sachbearbeitung überprüft werden. Circa 80 % unserer Kundinnen und Kunden können von dem neuen Verfahren profitieren. Es verschlankt unsere internen Prozesse, so dass wir uns mehr auf das Kundenbeziehungsmanagement, Produktgestaltung und Monitoring konzentrieren können.

Armen Gabrielyan, Geschäftsführer und Präsident, Farm Credit Armenia UCO

» Das vollständige Interview finden Sie hier

Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V.
Regional Office Eastern Europe and Central Asia
Ilia Chavchavadze Avenue 47a